Anmerkungen zum Terminkalender – Neujahrsturnier und Mitgliederversammlung | Upgrade

Im Terminkalender gibt es seit einigen Tagen zwei Ergänzungen. Am 5. Januar 2024 veranstalten wir wir gewohnt unser Neujahrsschnellturnier, zu dem Vereinsmitglieder und Gäste herzlich eingeladen sind.

Am 9. Februar 2024 findet unsere Mitgliederversammlung statt, auf der u.a. der Vorstand neu gewählt bzw. bestätigt wird. Die offizielle Einladung wird den Vereinsmitgliedern zugestellt.

Auf der Mitgliederversammlung werden auch wieder die Staffeleinteilungen für die Vereinsmeisterschaften sowie die Auslosung zum Vereinspokal vorgenommen.

Aufruf zur Vereinsmeisterschaft und zum Vereinspokal

Wir rufen daher alle interessierten Mitglieder dazu auf, sich ab jetzt bei den Spielleitern zu melden oder sich auf der Liste einzutragen, die am Schwarzen Brett im en passant ausgehängt wird. Die formelle Ausschreibung folgt.

Bitte beachtet bei eurer Anmeldung folgendes: Der Spieltag bei Berolina war, ist und bleibt der Freitag. Wir haben zwar die Möglichkeit, auch auf andere Tage auszuweichen, sofern das mit Sven geklärt ist, aber nicht jedes Vereinsmitglied kann an anderen Tagen spielen. Es besteht also kein Anspruch darauf, an anderen Tagen als am Freitag zu spielen. Bitte prüft, inwieweit andere Termine in eurem Berufs- und Familienleben mit dem Turnierkalender kollidieren.

Im neuen Jahr wird der Terminkalender natürlich mit den neuen Terminen gefüllt. Die Spielleiter wollen dabei die Termine für die Blitz- und Schnellschachrunden an einem festen Tag im Monat legen (der 1. und der 3. Freitag des Monats). Was im letzten Jahr leider untergegangen und zu Recht von einigen Mitgliedern beklagt worden ist, das sind Trainingstage bzw. Vorträge. Die schon angekündigten Vorträge mussten leider krankheitshalber abgesagt werden und es boten sich leider keine Alternativen an.

Von meiner Seite würde ich für interessierte Mitglieder und auch Gäste Workshops zur Regelkunde und zum Umgang mit Schachuhren anbieten.

Upgrade vom 1.1.2024

In Vorbereitung auf die neue Meisterschaftssaison haben wir im Terminkalender die Spieltage für die Blitzschach- und Schnellschachmeisterschaft 2024 eingetragen. Wie angekündigt sollen hierfür feste Spieltage im Monat vorgesehen sein, damit sich jedermann darauf einstellen können.

Blitzschach: Jeweils am 1. Freitag im Monat
Schnellschach: Jeweils am 3. Freitag im Monat

Die Termine für Vereinsmeisterschaft, Vereinspokal werden demzufolge auf die übrigen Freitage gelegt. Im Kalender wird das eingetragen, wenn die Gruppen für die nächste Meisterschaft ausgelost werden.

Auf der Pokalseite kann die Teilnehmerliste verfolgt werden.