2. Runde Vereinsmeisterschaft BSV
27.02.2010 - 10:44
Wie schon in Runde 1 wurden zahlreiche Partien abgesagt. Nicht einmal die Hälfte der angesetzten Paarungen kam zustande.
In der A-Gruppe trennten sich Thomas Hämmerlein und Yosip Shapiro in einer schon frühzeitig remisverdächtigen Partie wie erwartet friedlich. Wolfgang Vandré setzte sich mit Schwarz gegen Dietmar Poppner durch. Im Duell der beiden Aufsteiger siegte Andreas Reiche mit Schwarz gegen Pokalsieger Michael Schilke.
In der B-Gruppe scheine ich mein Formtief überwunden zu haben. Nach dem Sieg am Sonntag in der BMM, gewann ich gestern auch gegen Frank Grey. Nach nur 21 Zügen gab mein Gegner auf.
[A-Gruppe]
2-3 Spieler für Berolina-Mannschaft gesucht BSV
23.02.2010 - 17:26
Für das Mannschaftsschnellturnier beim IBB-Wochenende des Berliner Schachverbandes am 6./7. März hat unser Verein eine Mannschaft gemeldet. Bisher stehen mit Andreas Reiche und mir zwei Spieler fest. Mindestens zwei, maximal drei weitere Spieler werden noch gebraucht.
Gespielt wird am 6.3. ab 10.30 Uhr im Rathaus Schöneberg ein siebenrundiges Turnier mit 10 Minuten Gesamtbedenkzeit und 5 Sekunden Inkrement je Zug. Es winken Geld- und Sachpreise von 200 bis 50 Euro. Am Start sind mehrere Berliner Auswahlmannschaften (U16, U19, Frauen, Senioren), der Deutsche Meister U12 TuS Makkabi und Vereinsmannschaften.
Interessenten melden sich rechtzeitig bei mir. Tel. 22506191 oder 0177-4300431 oder per Email.
Update 26.2.: Andreas Urbaniak ist der dritte Mann.
geändert am 26.02.2010 von Frank Hoppe [Webmaster]
Partien der 7. BMM-Runde BSV 23.02.2010 - 09:43
Die Partien der 7. Runde der BMM am vergangenen Sonntag sind komplett oben. Bei der 1. Mannschaft sind das die Bretter 2 bis 7 (Brett 1 war kampflos), bei der 2. Mannschaft fehlen nur die Partien von Peter Müller und Alfred Barwich.
[Übersicht der Partien]