Mitgliederversammlung am 6. Januar

Pixabay

Am kommenden Freitag lädt der Vorstand zur Mitgliederversammlung 2017 ein. Auf dem Programm stehen neben den Berichten des Vorstandes, die Siegerehrungen für die Vereinsmeisterschaften und einige spannende Anträge.

Am: Freitag, den 06.01.2017
um: 19:30 Uhr
im: Café "En Passant", Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenden
  2. Berichte Schatzmeister und Kassenprüfer
  3. Bericht Vorstand
  4. Anträge
  5. Verschiedenes
  6. Ehrung der Sieger
  7. Auslosung VM,VP

Alle Mitglieder haben vor Weihnachten eine Einladung per E-Mail oder Briefpost erhalten. Leider hatten wir einige Rückläufer bei der Briefpost wegen falscher Adressen.

Frank Hoppe

Zurück

Kommentare

Kommentar von Lalla |

Hallo Bero's!
Die besten Neujahrsgrüße an dieser Stelle wünscht allen Beromitgliedern euer altbekannter Gastspieler aus Woltersdorf.
Weiterhin viele Erfolge für "Alle" im diesjährigenen schachlichen Vereinssport.

Lalla

P.S. @ Franky - bitte denke an die Eintragung im "Klassischen Schach" auf der Bero-Homepage für das Jahr 1989!

@ "Eisbär" - ich möchte Dich gerne zum Schlittenffahren herausfordern...

Kommentar von Gerd Wolff |

Alle ? Wirklich alle ? Ich hatte keine Einladung bekommen , nur mal so als Info ,Herr Hoppe .

Kommentar von Frank Hoppe |

Ja ich hoffe doch an alle. Ich habe mir die Mitgliederliste ausgedruckt und für den Serienbrief als CSV bereit gehalten. Leuten mit E-Mail-Adresse habe ich eine E-Mail geschickt. Dazu gehörst auch Du. Die anderen haben Briefpost bekommen, wobei ich 3-4 Briefe zurück bekam mit Adresse unbekannt.

Kommentar von Roland Boewer |

Leider hatte ich auch keine korrekte Einladung erhalten.

Kommentar von Frank Hoppe |

Überprüft bitte Eure Spamordner!

Kommentar von Gerd Wolff |

Es wäre immer besser per Briefpost , meine Adresse hattest du ja - außerdem hat sich meine Mail-Adresse verändert . Die "Neue Zeitregelung" finde ich "genial" - mal wieder was Neues zum Ausprobieren. Warum auch Alte Regeln abschaffen,die jahrelang funktioniert hatten. Neue Regeln braucht das Land...

Kommentar von Katja Sommaro |

Hallo Gerd, wenn sich deine Mail-Adresse geändert hat, warum teilst du uns dies nicht mit?

Wie wir die Einladungen für die MV versenden, ist in unserer Satzung geregelt. Sie Satzung kann man nachlesen unter Dokumente auf unserer Website.

Hier ein Auszug: Satzung §7 Absatz 3.
Die Einberufung von Mitgliederversammlungen erfolgt durch den Vorstand mittels schriftlicher Einladung. Mitglieder, die eine Email-Adresse beim Vorstand hinterlegt haben, bekommen die Einladung mittels elektronischer Post. Für den Nachweis der frist- und ordnungsgemäßen Einladung reicht die Absendung der Einladung an die dem Verein zuletzt bekannte Adresse aus....

Kommentar von Frank Hoppe |

Die neue Zeitregelung wurde demokratisch beschlossen und nicht wie früher vor Katja's Amtsantritt vom Vorstand, Vorsitzenden oder vom Spielleiter einfach festgelegt. Es war einer der wenigen Anträge, die angenommen wurden - mit 12:10 Stimmen bei 3 Enthaltungen. Die neue Bedenkzeit mit Inkrement entspricht dem neuen Zeitgeist und den Empfehlungen der FIDE. Diese Bedenkzeit setzt sich immer mehr durch, da die Grundbedingung elektronische Uhren in immer mehr Vereinen vorhanden ist. Der Berliner Schachverband spielt mit Inkrement z.Z. nur in Landes- und Stadtliga. Mit einer Ausweitung auf weitere Klassen ist zu rechnen. In Einzelturnieren des Verbandes wird ohnehin schon mit Inkrement gespielt.

Kommentar von Gerd Wolff |

Stellst Du jetzt Werners Vorgehensweise in Frage ?! War vorher alles falsch ?! Nicht alles was neu ist - ist auch besser ! Ich werde mich damit abfinden müssen , denke aber das noch weitere Spieler im Verlaufe der Wettbewerbe ,nicht begeistert sein werden.Ich bitte Werner gegenüber mehr Respekt aus,deine Formulierung klingt ja,als wenn er der Alleinherrscher war .

Kommentar von Frank Halama |

Viele Grüße an Berolina von einem alten Mitstreiter ! Freut mich, dass noch viele altbekannte Namen aktiv sind !

Viele Grüße aus dem Süden

Frank Halama

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 5.