Aktiv, stark und gut

Dein Schachverein in Prenzlauer Berg

Nachrichten

0
von Jens Rennspieß

Vorstand wiedergewählt

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand nach seiner Entlastung wiedergewählt. Ausnahme ist Werner Windmüller, der nicht mehr als Materialwart antreten wollte. Dafür wurde Mario Tops in dieses Amt gewählt.

Weiterlesen …

0
von Jens Rennspieß

Mitgliederversammlung – Änderung in der Turnierordnung

Ich erinnere noch mal an die Mitgliederversammlung, die heute ab 19:30 Uhr im "en passant" stattfindet. Bereits jetzt gibt es in der Turnierordnung eine Änderung, die inzwischen auch veröffentlicht ist. Unter § 4 Abs. 8 wurde der Passus über den Pokal geändert: Es gibt keinen Wanderpokal mehr für den Sieger der A-Gruppe.

Bei der Mitgliederversammlung gibt es vier Anträge zum Vereinspokal. Möglicherweise wird je nach Abstimmung die Turnierordnung noch einmal angepasst.

Weiterlesen …

Gerd Schönfeld

Uwe Sabrowski gewann am 05.11.2023 das zweite Gedenkturnier zu Ehren von Gerd.

Mehr Infos

Meisterschaften

Die Vereinsmeisterschaften 2023 sind abgeschlossen.

mehr Infos

Pokal

Andreas Volkmer hat seinen Titel verteidigt

mehr Infos

Berolina-TV

Spartac Gevorkian kommentiert auf seinem YouTube-Kanal Schachpartien unserer Mitglieder.

Mehr Infos

Veranstaltungen

In unserem Terminplan findest Du alle Informationen zu den Turnieren und weiteren Aktivitäten in unserem Verein.

Mehr Infos

Vereinsmeisterschaften

Schnellschach

Andreas Volkmer ist Schnellschachmeister 2023. Vier Turniersiege konnte ihm keiner nachmachen.

Mehr Infos

Vereinspokal

Für den Vereinspokal 2024 laufen bereits die Anmeldungen ein. Der aktuelle Stand ist auf der Turnierseite zu sehen.

Mehr Infos

Blitzschach

In Abwesenheit wurde Andreas Volkmer am 24.11.2023 wieder einmal Vereinsmeister im Blitzschach.

Mehr Infos

Vereinsmeisterschaft

Am 15. Dezember 2023 wird die Vereinsmeisterschaft 2023 beendet. In der A-Gruppe sind allerdings noch 9 Partien offen.

Mehr Infos