SC Kreuzberg - SV Berolina Mitte

9. September 2018 um 10 Uhr im Haus des Sports, Böcklerstr. 1

Wolfgang Brüning, Hans-Jürgen Körlin, Martin und Werner Windmüller, Thomas Müller, Jan Kretzschmar, Jens Rennspieß, Thi Hong Nhuong Khong, Brigitte Große Honebrink, Helen Raab, Wolfgang Fiedler, Karl-Heinz Grünberg
Georg Adelberger
Wolfgang Brüning, Hans-Jürgen Körlin, Martin und Werner Windmüller, Thomas Müller, Jan Kretzschmar, Jens Rennspieß, Thi Hong Nhuong Khong, Brigitte Große Honebrink, Helen Raab, Wolfgang Fiedler, Karl-Heinz Grünberg
Br. SC Kreuzberg DWZ 7½:5½ SV Berolina Mitte DWZ
1 Mike Pflantz 1898 ½:½ Thomas Müller 1809
2 Helen Raab 1831 1:0 Wolfgang Fiedler 1823
3 Thi Hong Nhuong Khong 1828 1:0 Karl-Heinz Grünberg 1766
4 Wolfgang Brüning 1816 0:1 Martin Windmüller 1758
5 Jan Kretzschmar 1762 1:0 Siegfried Stein 1747
6 Brigitte Große Honebrink 1757 1:0 Jens Rennspieß 1709
7 Pablo Cantuarias - 0:1 Boriss Itkins 1678
8 Hans-Jürgen Körlin 1728 0:1 Lena Gebigke 1634
9 Klaudijo Uckar 1628 1:0 Werner Windmüller 1485
10 Thomas Schmitz - 1:0 Gerd Wolff 1415
11 Warc Wiemann - 0:1 Roland Sternberg 1295
12 Sarah Maria Kratzer - 1:0 Peter Machner 1153
13 Sarah Rulliere - 0:1 Reinhard Weigelt 1738

Bericht

Berolina war an (fast) allen Brettern DWZ-mäßig unterbesetzt und so war es auch kein Wunder, daß der Vergleich mit einem Sieg der Gastgeber endete! Beachtenswert war auch, daß von fünf Frauen bei Kreuzberg vier ihre Partien gewannen. Der Pokalstand lautet nun 4:2 für Kreuzberg und nun liegt es an uns, im nächsten Jahr beim Heimspiel den Pokalsieg von Kreuzberg durch einen Sieg zu verhindern! Es müßte dann aber eine stärkere Mannschaft antreten!!!

Werner Windmüller

(Aushang im "en passant")

Bericht des SC Kreuzberg

An 13 Brettern läuft seit 10.00 Uhr das Match gegen Berolina. Am SCK lag die Absage des eigentlich parallel angesetzten Frauen-Team-Cups nicht, sind für uns doch 5 Frauen am Brett. Lange war der Ausgang unklar, aber am Ende fielen uns dann doch etwas glücklich Punkte in den Schoß, sodaß es zu einem knappen 7,5:5,5-Erfolg und Titelverteidigung reichte. Im nächsten Jahr bei Berolina könnten wir uns mit dem dritten Erfolg nacheinander den Wanderpokal dauerhaft sichern.

Georg Adelberger

(Quelle)

Zurück