Roland Boewer ist Vereinsmeister 2014
Spannendes Finale um den Titel
Mit dem direkten Aufeinandertreffen der beiden Titelanwärter Katja und Roland fand die Vereinsmeisterschaft 2014 am vergangenen Freitag ihren Höhepunkt.
Katja spielte bis dahin eine tolles Turnier und hielt nun sogar alle Trümpfe in der Hand, sich mit einem Remis im entscheidenden Duell gegen Roland selbst den Titel zu sichern - mit Schwarz allerdings eine anspruchsvolle Aufgabe, wie sich bald auch auf dem Brett zeigte. Stetiges Druckspiel verschaffte Weiß ausgangs des Mittelspiels einen Qualitätsgewinn. Katja verpasste in der Folge die Möglichkeit, mit kompakter Bauernstruktur und koordiniertem Material sowie Vorteil auf der Uhr bei aufkommender Zeitnot zäher um den halben Punkt zu kämpfen. Stattdessen bildete Roland einen eigenen Freibauern, der bald die Partie entschied und ihm den Titel "Vereinsmeister 2014" sicherte. Ein spannendes Finale fand seinen verdienten Sieger.
Mit Marco und Peter werden zwei Spieler der 1. Mannschaft den Weg in die B-Gruppe antreten und sich im nächsten Jahr um den Wiederaufstieg bewerben müssen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben