Andreas Peters Fernschach-Vereinsmeister

Zum enginelosen Spiel meldeten diesmal vier Spieler: die drei(!) Titelverteidiger Martin Vieth, Olaf Kreuchauf und Frank Hoppe und Neuling Andreas Peters.

Nach nur drei Monaten Spielzeit gewann Peters überlegen mit 6 aus 6 und entthronte gleich ein Trio mit brachialer Gewalt. Herzlichen Glückwunsch!

Im Deutschen Fernschach-Mannschaftspokal steht uns der neue Titelträger leider nicht mehr zur Verfügung. Wegen unerlaubten Doppelspiels - er meldete auch für den FC 960 - mußte er unser viertes Brett in der 1. Mannschaft räumen. Gleich vier Nachrücker empfahlen sich - und Thomas Weigelt war der Schnellste. Er stieg nach 1. e4 c5 mit Weiß in die Partie ein.

Damit ist Berolina 1 zu 75% eine Mannschaft aus "echten" Vereinsmitgliedern. Den Berolinensern Frank Hoppe, Thilo Keskowski und Thomas steht am 1. Brett Hermann Hartl vor.

[Mehr zum Fernschach 2012]