Aus für Berolina bei der BPMM 2016

© Berliner Schachverband

Das Gastspiel unseres Vereins bei den Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaften 2016 war leider nur kurz. Ein 2-2 gegen die SF Friedrichshagen in der 1. Runde reichte leider nicht fürs Weiterkommen, da der Kampf nach Berliner Wertung mit 4,5-5,5 verloren ging.

An allen Brettern nach DWZ klar favorisiert, war die Aufgabe durchaus lösbar. Zwar konnten wir auch an allen Brettern zwischenzeitlich deutlichen Vorteil bis hin zu Gewinnstellungen erreichen, letzlich waren unsere Verwertungsqualitäten am Samstag aber sehr unterdurchschnittlich (nur Thomas transformierte seinen Stellungsvorteil in den vollen Punkt). Nach dem unnötigen Achtelfinal-Aus im letzten Jahr leider eine weitere bittere Pille, die wir im Mannschaftspokal verabreicht bekamen.

Einzelergebnisse

  SF Friedrichshagen       2–2 (5½–4½) SV Berolina Mitte
  Osten,David       1912      ½-½      Boewer,Roland      2101
  Schult,Ronald     1968      1-0      Keskowski,Thilo    2097
  Bremer,René       1837      0-1      Hämmerlein,Thomas  2043
  Baatz,Karl-Heinz  1799      ½-½      Müller,Peter       1959

-> Eindrücke vom Pokal-Samstag im Forum

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 6.