Aus für Berolina bei der BPMM 2016

© Berliner Schachverband

Das Gastspiel unseres Vereins bei den Berliner Pokal-Mannschaftsmeisterschaften 2016 war leider nur kurz. Ein 2-2 gegen die SF Friedrichshagen in der 1. Runde reichte leider nicht fürs Weiterkommen, da der Kampf nach Berliner Wertung mit 4,5-5,5 verloren ging.

An allen Brettern nach DWZ klar favorisiert, war die Aufgabe durchaus lösbar. Zwar konnten wir auch an allen Brettern zwischenzeitlich deutlichen Vorteil bis hin zu Gewinnstellungen erreichen, letzlich waren unsere Verwertungsqualitäten am Samstag aber sehr unterdurchschnittlich (nur Thomas transformierte seinen Stellungsvorteil in den vollen Punkt). Nach dem unnötigen Achtelfinal-Aus im letzten Jahr leider eine weitere bittere Pille, die wir im Mannschaftspokal verabreicht bekamen.

Einzelergebnisse

SF Friedrichshagen       2–2 (5½–4½) SV Berolina Mitte