Beginn der Blitzmeisterschaft 2024

Heute starten wir in die Blitzmeisterschaft 2023. Beginn ist 19:30 Uhr.

Ursprünglich war die 1. Runde für den 1. März angesetzt. Wir haben für dieses Jahr festgelegt, dass am ersten Freitag eines Monats Blitzschach und am 3. Freitag eines Monats Schnellschach gespielt werden soll, um Kontinuität in den Turnierkalender zu bekommen. Leider machte die krankheitsbedingte Verschiebung der Mitgliederversammlung einen Strich durch die Rechnung und wir starten deshalb mit der Blitzmeisterschaft erst heute, gegen Ende des Monats. Die folgenden Termine bleiben aber bestehen.

Die Blitzmeisterschaft erstreckt sich über sieben Runden. Wir spielen nach wie vor mit der Bedenkzeit von 3 Minuten plus 2 Sekunden Inkrement. Es bleibt bei der Regelung, dass der erste falsche Zug verliert, sofern der betroffene Spieler reklamiert. Gäste sind gerne willkommen.