BEM-Klassenturniere (Update 24.4.12)

Bald beginnen die Klassenturniere der Berliner Einzelmeisterschaft. Neu ist, dass die Turniere ausschließlich auf Donnerstag angesetzt sind.

Die Anmeldungen erfolgten bis zum 23.4.2012 über die entsendenden Vereine an den BSV.

Wer lieber eine BEM-Gruppe spielen will, die nicht von Bero durchgeführt wird, sondern bei einem anderen Verein - auch das ist möglich. Meldung ebenso über Wewi.

Folgende Spieler haben offiziell gemeldet:

Klasse A: René Schildt (Zugzwang), David Jakobeit (Schachfreunde 03), Carlos Garcia (Berolina), Thomas Hämmerlein (Berolina), Dr. Felix Schnell (Eckbauer), Dirk Gros (Bauunion), Yosip Shapiro (Berolina), Peter Müller (Berolina), Andreas Reiche (Berolina), Martin Windmüller (Berolina), Siegfried Prix (Schfr.03).

11 Teilnehmer, die Gruppe ist spielfähig. Yosip Shapiro hat eine Sonderspielberechtigung, da die M-Klasse wegen des Schweizer Systems noch einen Mitspieler brauchte, half Yosip dort aus (Begradigung der Teilnehmerzahl). 2 Spieler, die für B spielen wollten, dürfen gleich in A 'ran.

Klasse B: nur 2 Meldungen sowie ein Rückzug und eine "Umbuchung": Erhard Müller (Wedding) geht in eine andere B-Gruppe. Die verbliebenen Teilnehmer Siegfried Prix und Martin Windmüller füllen die A-Gruppe auf.

Klasse C: Oliver Hall (SC Kreuzberg), Johannes Winkler (Schachfreunde 03), Roman Olschewsky (Wedding), Wolfgang Tamm (Friedrichstadt), Dieter Graul (Turbine), Richard Pincus (Turbine).

6 Teilnehmer. Die Gruppe wird doppelrundig ausgetragen.

Klasse D: Alexander Sajkow (SG Weißensee), Roland Sternberg (Berolina), Lena Gebigke (Berolina), Siegfried Liebold (Turbine), Dieter Schiemann (Zitadelle Spandau), Mehmet Ceyran (SK International).

6 Teilnehmer. Die Gruppe wird auch doppelrundig ausgetragen.

Start ist am 26.April 2012, die Turniere werden am 12.7.2012 beendet. (Die doppelrundigen C- und D-Gruppen bekommen wahrscheinlich eine Verlängerung um eine Woche, da 10 Runden nötig sind.)

Am ersten Spieltag muss man 18:45 da sein (Registrierung), regulärer Partiebeginn ist 19:00 Uhr. Bedenkzeit 40z/120min + Rest/30min. Als Ausweichtermine stehen die Spielabende von Berolina zur Verfügung (freitags).