Bemerkungen zum Spielbetrieb

Das Jahr neigt sich dem Ende und die Vereinsmeisterschaft steht vor dem Abschluss. Die B-Gruppe ist bereits abgeschlossen und hat mit Spartac Gevorkian einen souveränen Gewinner mit 5 aus 5. Er steigt zusammen mit Ulrich Branstner in die A-Gruppe auf.

Kalle Grünberg und Thomas Müller steigen nach ihrem Rücktritt vom Turnier in die C-Gruppe ab.

In der C-Gruppe ist noch eine Partie offen, die am 2. Dezember gespielt werden soll. Am Gesamtergebnis wird das nichts ändern: Peter Lehe ist bis auf einen Wackler gegen Sergei Shteiner souverän in die B-Gruppe aufgestiegen. Der zweite Aufsteiger ist Bernd Hiller, der sich nur Peter Lehe geschlagen geben musste. Abgestiegen sind Marek Racik und Victor Boewer.

In der D-Gruppe sind ebenfalls noch Partien offen, die aber in den nächsten Wochen gespielt werden. Auch hier stehen mit Andreas Grosch und Hartwig von Bredow die Aufsteiger in die C-Gruppe fest.

Die A-Gruppe bereitet, was die rückständigen Partien betrifft, das größte Kopfzerbrechen. Unter den gegebenen Umständen war das bei der Teilnehmerzahl nicht anders zu erwarten. Da hier die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung droht, hat der Spielleiter entschieden, dass alle noch offenen Partien bis zum Jahresende gespielt müssen. Es sind bereits Termine vereinbart worden. Ich appelliere an alle, die es betrifft, sich mit ihren Gegnern kurzzuschließen und einen Termin zu vereinbaren. Das kann neben den Freitag auch der Montag, Donnerstag und in Ausnahmefällen der Dienstag sein, was natürlich mit Sven abgesprochen sein muss.

 

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft

Bei der Mitgliederversammlung am 3. Februar 2023 sollen die Paarungen für die Vereinsmeisterschaft und den Vereinspokal ausgelost werden. Alle Interessenten melden sich bitte bei mir oder Uwe oder geben ihre Teilnahme im Forum bekannt, falls das funktioniert.

Aus gegebenem Anlass kann ich nur an alle Vereinsmitglieder appellieren, vorher zu klären, ob der offizielle Spieltag mit anderen Verpflichtungen oder Vorlieben kollidiert.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 6?