Berolina gewinnt in Fredersdorf - dank des SC Zugzwang

v.l.n.r. Frank Hoppe, Hendrik Madeja, René Schildt (beide Zugzwang) und Kai Burmeister. Peter Hintze (Zugzwang) hat bereits die Raucherecke aufgesucht.

Mit dem jämmerlichen Rest von zwei Versprengten reiste unser Klub in Fredersdorf an. Zu wenig um irgendeinen Wettkampf zu gewinnen. Glücklicherweise war der SC Zugzwang auch etwas unterbesetzt und wir bildeten ein gemeinsames Team, das sich am Ende mit klarem Vorsprung durchsetzen konnte.

Wir hätten allerdings sogar zu dritt antreten können, denn Bernhard Prott hatte sich sozusagen im "Vorbeigehen" für das U1600-Turnier angemeldet. Schade das so die Chance vertan wurde, nach der Pleite 2011 (ich war der einzige Bero-Spieler) unser Ansehen wieder etwas aufzubessern.

Bericht beim Berliner Schachverband