BMM 1. Runde - alle Spielorte auf einen Blick

Der Präsident des Berliner Schachverbandes, Carsten Schmidt, hat am 20. Oktober die Verzögerung bzgl. der BMM-Mannschaftshefte entschuldigt. Gleichzeitig teilte er heute per E-Mail mit, das die Hefte auch zur 1. Runde am kommenden Sonntag (27.10.) noch nicht fertig sind. Angehangen hatte er auch eine PDF-Datei mit den Spielorten.

Das Schreiben des Präsidenten:

Liebe Vereinsvorsitzende, liebe Spielleiter, liebe Schachfreunde,

(sollten sich in den Vereinen Änderungen ergeben haben, bitte ich um Weiterleitung dieser Mail an die Zuständigen)

in Absprache mit dem BMM-Turnierleiter schreibe ich Euch heute an.

Am kommenden Sonntag (27.10.2019) startet um 9 Uhr die Berliner Mannschaftsmeisterschaft. Wie auf der Homepage des Berliner Schachverbandes bereits zu lesen, mussten wir mit der Erstellung der Hefte warten auf einen Widerspruch gegen die BMM-Auslosung und das Urteil des Vermittlungsausschusses. Aus diesem Grund können wir leider zur ersten Runde noch keine Mannschaftshefte (online zum Download) anbieten. Dies wird nach der ersten Runde geschehen.

Damit die Wettkämpfe aber beginnen können und alle am Sonntag am richtigen Ort spielen, schicken wir Euch heute eine Liste aller Wettkämpfe der ersten Runde inklusive Spielorte. Die Mannschaftsaufstellungen für alle Klassen sind im  Skript zur BMM zu finden.

Der weitere Ablauf ist wie in der Vergangenheit mehrfach erfolgreich durchgeführt. Nachmeldungen, Ergebnismeldungen etc. läuft alles wie gehabt. Die Schiedsrichter der Heimmannschaften sollten nur statt auf die (noch fehlenden) Hefte zunächst auf die online-Daten zugreifen (was einige vielleicht schon vorher oft getan haben).

Sollte sich in der hier mitgeschickten Tabelle ein Fehler (nur in Sachen Spielort!!) eingeschlichen haben, bitte ich um Mitteilung. Wir werden die ggf. aktualisierte Tabelle für alle Spieler ab morgen auch auf der BSV-Webseite anbieten.

Wenn es um Nachmeldungen oder ggf. Änderungen geht, bitte direkt mit Benjamin Dauth Kontakt aufnehmen. Da kann ich nicht weiterhelfen.

Ein wichtiger Hinweis: in der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren (um eine Stunde) zurückgestellt auf die MEZ. Somit ist die Nacht eine Stunde länger.

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche BMM-Saison und viel Freude an den Partien und Wettkämpfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Carsten Schmidt

Unsere Wettkämpfe und Wettkampforte

• Stadtliga A: SV Berolina Mitte - SG Lichtenberg, Schachcafe En Passant, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin
  • Klasse 1.1: SV Berolina Mitte 2 - SC Eintracht Berlin, Schachcafe En Passant, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin
  • Klasse 1.4: SC Kreuzberg 7 - SV Berolina Mitte 3, Haus des Sports, Böcklerstraße 1, 10969 Berlin
  • Klasse 1.3: SV Berolina Mitte 4 - SK Zehlendorf 3, Begegnungsstätte, Husemannstr. 12, 10435 Berlin
  • Klasse 2.2: TSG Rot-Weiß Fredersdorf 2 - SV Berolina Mitte 5, Hotel Flora, Florastr. 15, 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf
  • Klasse 3.1: TSG Rot-Weiß Fredersdorf 3 - SV Berolina Mitte 6, Hotel Flora, Florastr. 15, 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf
  • Klasse 3.4: SV Berolina Mitte 7 - SK Zehlendorf 5, Begegnungsstätte, Husemannstr. 12, 10435 Berlin

Die jeweiligen Mannschaftsleiter koordinieren die Einsätze der Spieler. Ich kann unterstützend eingreifen, um z.B. für alle Mannschaften eine globale E-Mail-Adresse anzulegen, über die alle Spieler gleichzeitig kontaktiert werden können. Des Weiteren empfiehlt sich der Einsatz von WhatsApp als Kommunikationsmedium innerhalb der Mannschaft - vorausgesetzt der Spieler hat ein Smartphone. Was leider noch nicht bei jedem der Fall ist.

Auch unser Forum kann als Kommunikationsmedium genutzt werden.