BMM 2011/12: Schlussgong naht

Auf geht's, am nächsten Sonntag findet die abschließende Runde der Berliner Mannschaftsmeisterschaft statt.

Berolina I und II hegen noch Aufstiegshoffnungen, während die Realisten bei Bero III und V diese abgehakt haben dürften.

Berolina IV hat den Aufstieg geschafft. Dennoch erwartet uns ein spannender Kampf gegen Marienfelde: Duell um Platz 1 und "Probierstein" für die 1.Klasse. Wir erwarten daher beide Mannschaften annähernd in Bestbesetzung. So haben wir das abgesprochen, der ML der Marienfelder (Günter Surawski) und icke, bei der VV des BSV Ende März, nachdem wir uns gegenseitig zum Aufstieg gratuliert hatten.

Berolina VI will noch Punkte sammeln für den Klassenerhalt. Er dürfte "in erster Hand" schwer zu schaffen sein, da es Greifswald hoch droben in den Oberliga-Gefilden nicht "erwischt" hat. (Siehe Artikel vom 26.3.2012.) Aber aufgeben gilt nicht, jeder Punkt kann nützlich sein. Denn erfahrungsgemäß gibt es Rückzüge in der Sommerpause, und dann bliebe der Lift nach unten vielleicht doch stehen. (Hoffentlich muss die Fünfte keine Kräfte abziehen.)

Wer will kann ja am Freitag schon gegen unseren starken Oldtimer "Klempi" üben (bis DWZ 1700), siehe Ankündigung von Frank im vorigen Artikel.