Die BMM-Auslosung ist da | Update

Auf der Homepage des BSV hat der Landesspielleiter die Auslosung für die kommende BMM-Saison bekanntgegeben. Die gute Nachricht ist, dass auf unsere Vorstellungen bei den Heimspielterminen für die einzelnen Mannschaften mehr oder weniger Rücksicht genommen wurde. Die etwas problematische Nachricht ist, dass unsere 5. Mannschaft in die 2. Klasse hochgezogen wurde, was wir so eigentlich nicht wollten.

Gegen die Einstufung der 5. Mannschaft in die 2. Klasse habe ich Einspruch eingelegt, allerdings ohne großen Erfolg. Die 5. Mannschaft ist jetzt in der Staffel 2.4 eingeteilt. Wenigstens ist in dieser Staffel geregelt, dass die Mannschaften nur zu sechst spielen, anstatt zu acht, was unsere Besetzungssorgen etwas mindert.

Die Staffeleinteilung der einzelnen Mannschaften sieht so aus:

1. Mannschaft: Landesliga
2. Mannschaft: Klasse 1.1
3. Mannschaft: Klasse 1.2
4. Mannschaft: Klasse 1.3
5. Mannschaft: Klasse 2.4

Die 1., 2. und 5. Mannschaft spielen ihre Heimspiele im en passant, die 3. und 4. Mannschaft in der Husemannstraße.

Mannschaftshefte gibt es zurzeit noch nicht. Und wann das neue BMM-Skript fertig ist, steht auch noch nicht fest. Wir wissen also wirklich nur, gegen welchen Mannschaften wir spielen werden und müssen raten, welche Spieler mit welcher Spielstärke dort aufgestellt sind.

Jens Rennspieß