Duell um den Burger - Peter Müller 20:18 Frank Hoppe

Am vierten Tag meines Onlinewettkampfes gegen Peter Müller stand mit "King of the Hill" (KOTH) eine neue Disziplin auf dem Programm. Dabei wird nach den normalen Regeln gespielt. Weiß oder Schwarz kann aber nicht nur durch Matt gewinnen, sondern auch durch eine Königswanderung in das Zentrum. Kommt ein König auf die Felder e4, e5, d4 oder d5 hat der Spieler gewonnen. Der Zufall wollte es, das wir bereits kurz vor der Matchfortsetzung zum ersten Mal beim KOTH aufeinandertrafen: Peter hatte meine öffentliche Herausforderung angenommen. Ich verlor in besserer Stellung, weil Peter mit dem König nach e5 kam. Keine guten Voraussetzungen um einen 12:18-Rückstand aufzuholen.

Nicht viel besser ging es in den ernsten Partien weiter. Dreimal KOTH, einmal Schnellschach und dreimal KOTH stand auf dem Programm. Ich stellte gleich in der ersten KOTH-Partie die Dame ein. Peter erhöhte auf 19:12 und würde damit sechsmal einen Matchball haben - 19½ Punkte reichten zum Gesamtsieg, 19 Punkte zum Unentschieden.

In den beiden nächsten KOTH-Partien schlug ich zurück, entschied danach auch noch die Schnellschachpartie und die nächste KOTH-Partie. Vier Matchbälle abgewehrt. Peter führte nur noch 19:17. Die fünfte KOTH-Partie brachte die Entscheidung. Mit einem Turm weniger erreichte Peter mit seinem König das Zentrum und gewann die Partie und das gesamte Match. Mein Sieg in der letzten KOTH-Partie war nur noch Ergebniskosmetik.

Ergebnisse 4. Tag

Modus Peter - Frank Gesamtstand
-   18:12
KOTH 3+2 1:0 19:12
KOTH 3+2 0:1 19:13
KOTH 3+2 0:1 19:14
Rapid 15+2 0:2 19:16
KOTH 3+2 0:1 19:17
KOTH 3+2 1:0 20:17
KOTH 3+2 0:1 20:18
Modus Peter Frank Wertung
  17 15 20:18
Bullet 1+0 8 2 8:2
Blitz 3+2 4 6 4:6
Rapid 15+2 3 3 6:6
King of the Hill 3*2 2 4 2:4

Rapid 15+2

-
C55

Blitz 3+2

-
C42

Zurück

Kommentare

Kommentar von Georg |

Wird es noch ein Bild von Peter mit den leckeren Burgern geben? Glückwunsch von meiner Seite, und natürlich "guten Appetit"!

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 7?