Fernschach-Vereinsmeisterschaft in der finalen Phase

Der Dreikampf in der Fernschach-Vereinsmeisterschaft ist nur noch ein Zweikampf. Nachdem Mitte November Andreas Peters in zwei Punkteteilungen gegen Wolfgang Draeger einwilligen mußte, kämpfen nur noch Draeger und Frank Hoppe um den Titel. Endet deren letzte Partie gegeneinander Unentschieden, gibt es ein totes Rennen - und beide sind Vereinsmeister.

Das Bild zeigt die aktuelle Stellung aus dieser letzten Partie. Ich habe zwar gleich zwei Bauern mehr, aber dafür sind diese etwas ungesund. Und außerdem - wie heißt es so schön: "Turmendspiele sind immer remis". So gesehen dürfen sich die beiden Protagonisten schon mal an eine geteilte Meisterschaft gewöhnen...

Die nächste Vereinsmeisterschaft im Fernschach will ich schon mal für Februar oder März ankündigen. Gespielt wird grundsätzlich auf dem Fernnschachserver des Deutschen Fernschachbundes (BdF). Eine Mitgliedschaft im BdF ist nicht erforderlich!

Ich hoffe, daß es dafür einige neue Interessenten geben wird. Wir spielen wie dieses Jahr zwei doppelrundige Turniere, wobei in einem die Benutzung von Engines untersagt ist.

[Tabelle]