Frank Hoppe rückt in die Vorstand auf

Nach etlichen Jahren Unterbrechung - in den 1990er Jahren war ich mal Spielleiter - gehöre ich nun wieder zum Vorstand des Vereins. Auf der Versammlung am 13. Januar wurde ich in Abwesenheit zum Kassierer/Schatzmeister gewählt. (Update 17.1.: Anmerkung dazu am Schluß)

Zu dieser Aufgabe entschloß ich mich, nachdem klar wurde, daß Dirk Hennings als Nachfolger für Olaf Kreuchauf nicht zur Verfügung steht. Außerdem möchte ich endlich mal wieder Ordnung in ein Amt bringen, das in den letzten Jahren unter akutem Zeitmangels seines Inhabers litt. Wobei ich ja eigentlich auch keine Zeit habe, weil ich mit meinen derzeitigen Internetaufgaben in DSB und BSV ausgelastet bin. Aber jetzt bietet sich mir endlich einmal die Chance zu erfahren, wie groß mein Beitragsrückstand gegenüber dem Verein ist.
Bis zum 24. Februar hat mein Vorgänger nun Zeit, einen Rechenschaftsbericht vorzulegen (was er leider am Freitag nicht konnte) und das Amt würdevoll zu beenden.
Bereits vorher werde ich selbst tätig und - nach Erhalt wichtiger Vereinsunterlagen von Werner - ein Vereinskonto bei der Skatbank einrichten.

Im Windschatten der Amtsübernahme bot sich gestern Michael Schilke an, mich als Mannschaftsleiter der 2. Mannschaft abzulösen. Damit war ich sofort einverstanden, zumal ich zu dem Job ungefragt gekommen bin. Halt so aus Tradition...

Update 17.1.: Nach Information von Olaf gab es am 13.1. keine Wahl. Das steht dann im Gegensatz zu der Information, die ich am 14.1. von Werner erhielt.
Olaf: "Auf der Januar-Versammlung ist niemand gewählt worden, es ist lediglich festgelegt worden, dass es eine Sonderversammlung gibt am 24.2.2012, auf der Frank Hoppe zu wählen wäre. Und [ich] kann dann entlastet werden."
Von einer Sonderversammlung hat Werner mir gegenüber nichts gesagt. Eher ein Vorstandstreffen zwischen ihm und Olaf.