Freitag 14.August Trainingsabend

Kombinationsaufgaben mit Katja Sommaro

Das Training findet im vorderen Teil des Cafés statt. Die Teilnehmer bekommen Arbeitsblätter mit Aufgaben, die sie erst einmal eigenständig lösen sollen. Insgesamt sind es zehn Aufgaben mit den Schweregraden leicht bis anspruchsvoll. In der letzten Aufgabe gilt es ein Neunzügiges Matt zu finden. :) Am Ende werden die Lösungen gemeinsam am Demobrett besprochen.

Das Corona Hygienekonzept wird selbstverständlich eingehalten. Das en passant wird permanent gelüftet sein und Platz ist genug drinnen und auch draußen, so dass der Abstand zwischen den Teilnehmern eingehalten werden kann.

Beginn ist 19:30 Uhr! Gäste sind herzlich willkommen.

Ich kann verstehen, das für einige Mitglieder in dieser Zeit andere Dinge Priorität haben und ein Schachtraining nicht so wichtig erscheint, zu mal völlig unklar ist, wann wieder "normal" Schach gespielt werden kann. Ich würde mich dennoch freuen, den ein oder anderen nach so langer Zeit mal wieder zu sehen, auch wenn er nicht am Training teilnimmt, aber mal kurz auf ein Bier vorbei schaut.