Fünfte Runde der Vereinsmeisterschaft

Brett von Frank Grey
Brett von Frank Grey

Heute fand die 5. Runde der Vereinsmeisterschaft 2017 statt, doch nicht alle Spieler in den vier Gruppen haben bisher auch vier Partien gespielt. Viele rückständige Partien gibt es schon. Das wird doch sicher ziemlich knapp hinten raus für Einige.

Einer der auf dem Laufenden ist, ist der Berichterstatter. Meine fünfte Partie kostete mich nur 2 Euro Parkgebühren. Nach 46 Minuten und 17 Zügen warf Jens Rennspieß das Handtuch. Wobei Jens allein 39 Minuten benötigte und ich wieder mal ein Plus am Ende auf der Uhr zu stehen hatte. Die 30 Sekunden Inkrement je Zug würden mir allein völlig ausreichen...

[Hoppe,Frank]

Beim Abspeichern der Partie stellte ich beim Blick auf die DWZ-Liste geschockt fest, das ich unter 1900 gefallen bin. In dem Bereich stolperte ich zuletzt 1997 herum. Vor zehn Jahren, als ich Vereinsmeister war und die A-Klasse der Berliner Einzelmeisterschaft gewann, hatte ich noch 2098. Die fehlende Spielpraxis und der geistige Verfall im hohen Alter von 52 Jahren machen sich bemerkbar.

A-Gruppe | B-Gruppe | C-Gruppe | D-Gruppe