† Gerd Schönfeld

Spenden für Gerds Beerdigung

Leider müssen wir die traurige Mitteilung überbringen, dass Gerd
Schönfeld, langjähriges Mitglied unseres Schachclubs, am Mittwoch den 13.
Oktober 2021 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Dies mag als erste Information genügen, ein ausführlicher Nachruf folgt.

Nachruf der Berliner Zeitung | Spendenkampagne

Wolfgang Vandré

Kommentar von Christoph Brumme |

Wie schrecklich, wie traurig. Ich weine ...

Kommentar von Gerit & Holger & Marike |

Lieber Gerd, wir wollten es uns doch noch gemütlich machen bei Kaffe und Kuchen, einer Runde Schach und dich verwöhnen mit einem saftigen Braten - jetzt bleibt dein Platz hier leer... deine Geschichten werden uns fehlen und wir sind unendlich traurig

Kommentar von Tino Dzubasz |

Leider seit über 15 Jahre keinen Kontakt mehr zu Gerd gehabt, aber damals als überaus feinen und feinsinnigen
Menschen kennen und schätzen gelernt. Im übrigen auch überhaupt kein Typischer Schachspieler.
Danke GERD für die kurzen, aber sehr schönen Momente.

Kommentar von Pascal von Wroblewsky |

Ach, Schöni!
Noch einmal gemeinsam "Bist du bei mir, geh ich mit Freuden"?

Kommentar von Herbert |

Der Nachruf ist heute (18.10.) nun auch in der Printausgabe der Berliner Zeitung, S. 15, veröffentlicht, die online-Variante (siehe Link oben) erschien bereits am Freitag (15.10.).

Kommentar von Armin Gröpler |

Was soll ich denn noch auf dem Prenzelberg, wenn ich Dich nicht mehr treffe? Dein freundliches Gesicht und Dein feiner Humor!

Kommentar von Christian J. |

Lieber Gerd, habs gut da oben oder wo auch immer. Es war schön mit Dir. Zu lachen, zu schweigen und immer mal wieder eine Zigarette, ne jute, von Dir zu bekommen. Bin trotzdem traurig...Aber ich hab immer noch Dein Akkordeon.

Kommentar von rüdiger mühlnikel |

hab ihm mal vor jahrzehnten einen Laptop geschenkt. Hat er nicht im eigentlichen Sinne benutzt, sondern als Aquariumbeleuchtung. Toller Mensch, stimmt und ne jute hatte er auch immer. Tschüss, machs gut.