Himmelfahrtsblitz bei SG Weißensee

Letztes Jahr war es etwas kühl, trotzdem wurde bei Bier, Schnaps und Grillfleisch der Erfolg gefeiert

14. Mai 2015 bei der SG Weißensee

Das Blitzschach-Highlight des Jahres bei der SG Weißensee steht unmittelbar bevor. Am spielfreien Himmelfahrt-Donnerstag dürfen wir im Frei-Zeit-Haus an der Pistoriusstraße mit zwei Mannschaften a vier Spieler an den Start gehen. Letztes Jahr waren wir sehr erfolgreich und belegten die Plätze eins und zwei! Dies gilt es zu verteidigen.

Anschreiben

Liebe Freunde und Nachbarschachvereine der SG Weißensee 49 e.V.,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder Himmelfahrt niveauvoll mit Schach im gemütlichen Kreis begehen und laden Euch deshalb zum mittlerweile 7. (nach Korrektur der Annalen) Mannschaftsblitzturnier ein.
Die Ausschreibung entnehmt Ihr bitte der angehängten Datei. Da das Teilnehmerfeld aus Platzgründen auf 16 Mannschaften begrenzt werden muß, haben wir uns nach den Erfahrungen der letzten Jahre wieder entschlossen, zweite Mannschaften nur noch für die Halbfinalisten des jeweiligen Vorjahresturnieres zuzulassen, so daß in diesem Jahr Berolina (1.+2.), Chemie Weißensee (3.) und Läufer Reinickendorf (Wedding) (4.) mit 2 Mannschaften starten dürfen. Sollte das Teilnehmerfeld nicht vollständig werden, dürfen auch wieder gemixte Mannschaften aus überzähligen Spielern gebildet werden, so daß jeder von Euch bei uns gern gesehen ist. Auch diejenigen Eurer Vereine, die an diesem Tag nicht Schach spielen wollen und es sich bei uns einfach nur gut gehen lassen möchten, sind herzlich eingeladen. Kuchenspezialisten und Gourmets auf diesem Gebiet sind auch in diesem Jahr wieder aufgerufen, den Kuchen vom Büffet in der Turnierpause nicht nur zu vertilgen, sondern auch Ihre Stimme für die besten Backleckereien zu vergeben.
Wir möchten Euch bitten, auch wenn es schon einige mündliche Zusagen gibt, uns bis spätestens zum 03.05.2014 mitzuteilen, ob und mit wievielen Spielern Ihr kommt. Das ist wichtig, damit die Grill- und Biergartenversorgung organisiert werden kann.

Frank Walther

Meldungen bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail .