Hoppe ist Fernschach-Vereinsmeister

Plötzlich und unerwartet lag in meinem BdF-Postkasten heute die Aufgabe von Wolfgang Draeger in der nebenstehend abgebildeten Stellung. Nach meinem letzten Zug 59. h3-h4 fand er keine erfolgversprechende Fortsetzung mehr.

Wolfgang: "Alle Möglichkeiten, die ich ausgespielt habe, führen immer zum gleichen Ergebnis: 1:0 für Weiss.".
Dabei hatte ich noch kurz vorher im Forum bei der Ankündigung der 2. Fernschach-Vereinsmeisterschaft geschrieben: "Die Tendenz zum Remis ist groß"...

Hier der Endstand: 1. Hoppe 6 aus 8, 2. Andreas Peters, 3. NFM-B Wolfgang Draeger je 5, 4. Martin Vieth 4, 5. Olaf Kreuchauf 0.

Die Fernschach-Vereinsmeisterschaft 2012 soll am 1. April beginnen. Gespielt wird auf dem Fernschachserver des Deutschen Fernschachbundes (BdF). Eine Mitgliedschaft im BdF ist nicht erforderlich.
Es werden zwei Turniere gespielt, ein reguläres und eins mit Engine-Verbot.

[Tabelle]