7. Fernschach-Vereinsmeisterschaft 2017

Pixabay

Ausgeschrieben wird die 7. Fernschach-Vereinsmeisterschaft des SV Berolina Mitte. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Vereins und unserer jetzigen und früheren Fernschachmannschaften. Die Meisterschaft wird auf dem Fernschachserver des Deutschen Fernschachbundes (BdF) ausgetragen. Für die Teilnahme ist eine (kostenlose) Registrierung dort notwendig.

Start: 1. Mai 2017

Spielort: Ein Computer mit Internetanschluß und Browser wird benötigt. Gespielt wird auf dem Server des Deutschen Fernschachbundes (BdF). Weitere Software wird nicht benötigt.

Modus: Es werden 2 Meisterschaften ausgetragen: eine normale Meisterschaft (Hauptturnier), bei der alle Hilfsmittel erlaubt sind und eine Meisterschaft, bei der die Benutzung von Engines nicht erlaubt ist. Gespielt wird in jeweils einer Gruppe. Bei bis zu 8 Teilnehmern wird doppelrundig gespielt, bei mehr als 8 Teilnehmern einrundig.

Bedenkzeit: 30 Tage für jeweils 10 Züge. Bis zu 30 Tage Urlaub können im Kalenderjahr genommen werden.

Spielberechtigung: Alle Mitglieder des SV Berolina Mitte sowie die jetzigen und ehemaligen Mitglieder unserer Fernschachmannschaften.

Startgeld/Kosten: Es wird kein Startgeld erhoben. Eine Mitgliedschaft im BdF ist nicht erforderlich.

Preisfonds: Die beiden Vereinsmeister erhalten jeweils 30 €.

Meldeschluß: 28. April 2017

Anmeldung: Per Email an Frank Hoppe () oder über das nachfolgende Kontaktformular.

Wertung: 1. Punkte, 2. Sonneborn-Berger-Wertung. Bei Wertungsgleichheit werden die Plätze geteilt.
Das Hauptturnier soll für die FWZ gewertet werden!

Turnierleiter: Frank Hoppe

Titelverteidiger: Robert Grätz (Hauptturnier) und Andreas Peters (enginefrei)

Meldestände

Hauptturnier

  1. Frank Hoppe (12.04.2017)
  2. Andreas Ziegert (12.04.2017)
  3. Martin Vieth (12.04.2017)
  4. Michael Egner (17.04.2017)
  5. Sven Horn (21.04.2017)
  6. Thomas Müller (21.04.2017)
  7. Olaf Kreuchauf (23.04.2017)
  8. Hartmut Hering (26.04.2017)
  9. Robert Grätz (28.04.2017), Titelverteidiger

Nebenturnier

  1. Frank Hoppe (12.04.2017)
  2. Andreas Ziegert (12.04.2017)
  3. Martin Vieth (12.04.2017)
  4. Olaf Kreuchauf (23.04.2017)
  5. Hartmut Hering (26.04.2017)

Zurück

Kommentare

Kommentar von Hartmut Hering |

Jetzt wäre im Hauptturnier noch ein 9. Mann gut... doppelrundig, 14 Partien und nochmal 10 drauf bei einem Turnier das im Juni startet... Hui, das wird Hektik pur...

Kommentar von Hartmut Hering |

Wo sind eigentlich die Titelverteidiger? Beide nicht angemeldet? ICH WILL MEINE REVANCHE!!!

Kommentar von Robert Grätz |

Hmm..., habe gerade andere Prioritäten und wenig Zeit ...
Und, ich habe da was von neuen Rechner und Programmen bei Euch gehört, jetzt traut ihr Euch die Herausforderungen offen anzusagen :)

Kommentar von Frank Hoppe |

Das Hauptturnier spielt einrundig. Als Startnummern lasse ich die oben angezeigte Meldereihenfolge. Morgen abend bereite ich den Start der Turniere vor. Ich hoffe, ich finde alle Teilnehmer beim BdF.

Kommentar von Hartmut Hering |

Neue Programme? Naja, ich hab nix neues bisher. Jedenfalls nichts was nicht jeder andere auch haben kann. Und Hardware... die einzige Hardware die bei mir neu ist, ist der Ersatz meines abgerauchten Mainboards... und das ist genau wieder derselbe Typ. Insofern musst Du mit "ihr" jemand anders meinen...

Kommentar von Robert Grätz |

Schade, ich dachte, du hättest richtig "böse" aufgerüstet, das ist der Sinn eines neuen Rechners :)
...
Und danke Herr Wirt, das Du Herrn Grenke mit Startgeld sponserst - dann gibt es den Leasing-Rückläufer besonders preiswert, der dann im 2. Leben Schachknecht wird :)

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 7.