7. Runde Berolina holt 9 von 12 möglichen Mannschaftspunkten

1. Mannschaft: Spielte auswärts gegen SF Berlin 3 und verlor knapp 3,5 zu 4,5. Da Rotation Pankow 2 auch verloren hat, führt sie weiterhin die Tabelle an und somit bleibt es nach oben offen. Also Jungs nur noch zweimal gewinnen und dann iss alles jut.

2. Mannschaft: Musste zwar einen Punkt kampflos an Kreuzberg 5 abgeben, konnte dennoch das Match für sich entscheiden und hat rein rechnerisch noch Aufstiegschancen.

3. Mannschaft: Obwohl ihr Spitzenbrett Frank Hoppe schnell verlor, gewann die Dritte heute zuhause gegen Queer-Springer SSV Berlin 2 und hat somit insgesamt sieben Mannschaftspunkte. Das sollte für den Klassenerhalt reichen. Die nächsten beiden Runden können ganz entspannt gespielt werden.

4. Mannschaft: Tat sich anfänglich auswärts gegen SF Berlin 6 schwer und gewann am Ende knapp mit 4,5 Punkten. Sie hat insgesamt acht Mannschaftspunkte und somit souverän die Klasse gehalten. In der nächsten Runde geht es um die Krone des Prenzlauer Berg-Stadtteilmeisters im Spiel gegen SV Empor Berlin 3.

5. Mannschaft: Erringt einen Mannschaftspunkt gegen die Zweite von Zugzwang 95 und zeigt damit im zweiten Mannschaftskampf hintereinander weiter gewachsene Stärke. Bleibt aber leider auf Platz 9 im Abstiegsbereich.

6. Mannschaft: Gewann zu Hause gegen SC Zugzwang 95 5 und spielt sich dadurch aus der Abstiegsgefahrenzone heraus. Mit acht Mannschaftspunkten steht sie auf dem sechsten Platz.

Katja Sommaro

Edit
Peter Müller, 27.02.: Korrekturen zur 6. Mannschaft (siehe Kommentar unten)