Martin Gebigke ist Blitz-Vereinsmeister 2013
Mit einem zweiten Platz im vorletzten Saisonturnier sicherte sich Martin (in Abwesenheit des Titelverteidigers Stefan Hölz) den Titel. Zwar ist noch ein Turnier zu spielen, mit u.a. zwei ersten und zwei zweiten Plätzen hat sich Martin in der Grand-Prix-Wertung jedoch bereits jetzt einen uneinholbaren Vorsprung vor seinen Verfolgern erarbeitet. Nach 2010 und 2011 holt Martin damit seinen dritten Blitz-Titel im vierten Jahr! Herzlichen Glückwunsch!
Am Turnierabend selbst ist mir gar nicht aufgefallen, dass in der Gesamtwertung gerade eine Vorentscheidung gefallen war. Zu beeindruckend war der Schatten, in den Gerd Schönfeld mit seinem sensationellen Durchmarsch alle anderen Turniereffekte stellte. In einem zehnrundigen Turnier gewann er ausnahmslos jede Partie und legte ganze 4 Punkte zwischen sich und den Zweitplatzierten. "Offenbar hat er ausgeschlafen", war Thomas Hämmerleins kurzer und treffender Kommentar.
Schade, dass diesmal keine Wertungspunkte für die B-Gruppe vergeben werden konnten, weil es an Teilnehmern mangelte. Ich hoffe, dass zum Abschlussturnier am 8. November noch einmal ein kräftiges Feld zustande kommt. Es geht noch um einige Platzierungen.
Zu den Ergebnissen
Kommentare
Einen Kommentar schreiben