Mitgliederversammlung – Anmeldung für Vereinspokal und Vereinsmeisterschaft
Morgen findet im Café en passant unsere Mitgliederversammlung statt. Traditionell erfolgt am Ende der Versammlung die Auslosung für den Vereinspokal und die Festlegung der Startnummern für die Vereinsmeisterschaft. Einige Gruppe sind noch spärlich besetzt, allen voran die B-Gruppe. Wir mussten im letzten Jahr zahlreiche Abgänge verkraften, die wir mit den vielen Neueintritten nicht ausgleichen können.
Bitte prüft, ob ich bei den Anmeldungen jemanden vergessen habe. Falls ihr euch noch nicht angemeldet habt, ist bis unmittelbar vor der Auslosung Zeit. Nach der Pokalauslosung kann ich niemanden mehr aufnehmen, es sei denn ich wiederhole die Auslosung, was nur Verwirrung stiftet. Wenn die Paarungen für die Vereinsmeisterschaft stehen und veröffentlicht sind, kann ich keinen neuen Spieler mehr aufnehmen. Die Paarungen will ich am Wochenende auf der Homepage veröffentlichen.
Zur Erinnerung: Die Vereinsmeisterschaft im klassischen Schach beginnt am 27. Februar. Die Begradigungsrunde des Vereinspokals findet am 13. März statt, falls die überhaupt nötig sein sollte. Aktuell sind nur 31 Spieler gemeldet, womit diese Maßnahme entfallen würde. Die 1. Runde des Vereinspokals findet am 24. April statt, aber selbstverständlich können Partien vorgezogen werden.
Saisonbeginn am 20. Februar – Ausblick auf das nächste Jahr
Der Meisterschaftszyklus beginnt aber schon in der nächsten Woche mit der 1. Runde der Schnellschachmeisterschaft. Damit endet das Winter-Sabbatical bei Berolina (4 Vorträge, von denen einer leider ausfallen musste, ein Schach960-Turnier, ein Tandem-Turnier). Prinzipiell wollen wir weiterhin Vorträge bzw. Trainigseinheiten anbieten, zumal letzteres immer wieder, und das zu Recht, eingefordert wird. Für das kommende Jahr plane ich aber, die Blitz- und Schnellschachmeisterschaft früher zu beginnen, also schon im Januar, sofern andere Veranstaltungen (z.B. die Senioren-Einzelmeisterschaft) dem nicht entgegenstehen. Bisher haben wir davon Abstand genommen, weil die Mitgliederversammlung traditionell Ende Januar oder Anfang Februar stattfindet und in der Vergangenheit Anträge zur Änderung der Turnierordnung abgewartet werden mussten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben