Online-Mannschaftskampf gegen Schaakhuis en passant

Der niederländische Schachverein "Schaakhuis en passant" aus Den Haag hat uns (das Team "En Passant Berlin") zu einem Online-Wettkampf auf lichess.org herausgefordert. Der Wettkampf findet am Samstag, den 23. Januar um 20 Uhr statt. Der virtuelle Turnierraum ist hier zu finden.

Hier der Text von Georg Richter aus einer kürzlichen Rundmail:

Team Event: "Schaakhuis En Passant" gegen Team EnPassant Berlin

Hallo zusammen,

einige haben die Information bereits über LiChess erhalten, da aber nicht alle dort angemeldet sind, hier für alle anderen Interessierten der Aufruf zur Teilnahme:

Unser niederländischer Namensvetter "Schaakhuis En Passant" hat uns zu einem Teamkampf am Samstag, 23. Januar um 20.00 Uhr auf lichess.org eingeladen. Gespielt wird im Arena Modus 2 Stunden lang, Bedenkzeit ist 3 Minuten + 2 Sekunden Increment. Dabei spielt ein Spieler einer Mannschaft ausschliesslich gegen die Gegner der anderen Mannschaft. Ein Rückkampf ist auch schon geplant, und evtl. sofern es in Zukunft die Umstände gestatten ein direkter Vergleich am Brett.

Ich denke in Zeiten des Lockdowns ist dies eine wunderbare Gelegenheit der Abwechslung, des sportlichen Vergleichs aber auch eine Möglichkeit internationale Kontakte und Freundschaften zu knüpfen.

Wer Interesse an der Teilnahme hat, muss auf Lichess.org registriert sein, und dem Team "En Passant Berlin" beitreten. Nach Freischaltung kann man sich dann direkt für das Turnier registrieren.

In der Hoffnung auf Eure zahlreiche Teilnahme
/Georg