Online Spielbetrieb zieht um

lichess.org
Team "En Passant Berlin" bei Lichess

Liebe Schachkamerad(inn)en,

nachdem aufgrund der aktuellen Entwicklung unser Schachcafé ab dem kommenden Montag bis auf Weiteres schliessen muss, können wir den weiteren Spielbetrieb vorerst nur online weiterführen.

Auf Anfragen einiger Mitglieder und nach Rücksprache mit dem Vorstand haben wir entschieden, den (online) Spielbetrieb auf den Schachserver www.lichess.org umzuziehen: Hier sind nicht nur bereits einige unserer Mitglieder aktiv sondern auch viele Berliner Vereine haben hier Teams gegründet. Der Berliner Schachverband bietet auf dieser Plattform selbst regelmäßige Turniere an.

Da bei uns natürlich immer Gäste, Freunde und Interessenten willkommen sind, möchten wir dieses auch in der Virtualität beibehalten. Unser Team nennt sich "En Passant Berlin", eine Mitgliedschaft im Verein ist zum Beitritt nicht notwendig, Gäste und Freunde sind herzlich willkommen.
Um dem Team "En Passant Berlin" beitreten zu können, müsst Ihr auf www.lichess.org registriert sein. Zur Anmeldung wählt ihr im Menüpunkt "Gemeinschaft" den Menüpunkt "Alle Teams" und gebt in der Suche "En Passant Berlin" (ohne Anführungszeichen) an. Danach sollte unser Team erscheinen, anschliessend könnt ihr Euch durch ein Klick auf den Teamnamen anmelden. Bitte gebt Euren vollständigen Namen bei der Anmeldung an.

Da ich nicht alle E-Mail Adressen unserer Mitglieder habe, kann ich diese Information nur an die erste Mannschaft bzw. an die auf chess.com registrierten Mitglieder senden. Daher die Bitte an Euch, gebt bitte diese Information an alle weiter, die nicht über meinen Verteiler erreicht werden können.

Bleibt gesund!

Georg Richter