Platz 10 in der Champions League

Heute am frühen Nachmittag endete für uns die Fernschach-Championsleague 2012/14. In der niedrigsten Klasse C, spielten wir in Gruppe 8 und hatten bärenstarke Gegner. Unser erstes Brett Andreas Peters wurde von mir aufgrund seiner hohen Fernschach-Elo von 2308 an Brett eins gesetzt. Dort bekam er richtig auf die Mütze, gewann keine Partie und mußte selbst viermal die Segel streichen.
Nicht viel besser erging es mir an Brett zwei. Einem Sieg standen zwei Niederlagen gegenüber. Das reichte nur für Platz 9 an meinem Brett.
Ein Superturnier spielte Hartmut Hering an Brett drei! Er verlor keine einzige Partie und gewann vier. Platz vier an seinem Brett!
Brett 4, Willi Neelmeier, fiel leider früh wegen einer Dauererkrankung aus. Um einen Ersatzspieler hatte ich mich nicht rechtzeitig gekümmert. Wie Thilo Keskowski im Forum schrieb, wären wir aber auch bei einem ausgeglichenen Score von Willi nur einen Platz besser gewesen. So oder so, müssen wir uns wohl in die neu zu bildende D-Klasse verabschieden. Thilo: "Für die nächste Saison ist man wohl am überlegen [bei der ICCF], wieder eine D-Klasse einzuführen und die C-Klasse in der Mitte zu splitten, so daß Bero wohl dann in der nächsten Saison in der D-Klasse spielen würde. Ich denke, das wär ein guter Schritt, nicht so gravierende Niveauunterschiede in den Gruppen zu haben. Zudem könnte man dann auch das Auf- und Abstiegssystem etwas entschärfen."
Kommentare
Einen Kommentar schreiben