Pokal-Aus gegen TSG Oberschöneweide

Berolina gegen TSG
Frank Hoppe
Berolina gegen TSG

Nicht einmal eine Woche nach der Meisterklasse und dem Qualifikationsturnier in Lichtenrade war das Gemeinschaftshaus in der Barnetstraße 11 erneut Gastgeber einer BSV-Veranstaltung. Schiedsrichter Bernhard Riess hatte auf eine größere Umräumaktion der Tische verzichtet und ließ die 16 Mannschaften auf engstem Raum gegeneinander antreten. Nicht nur der Platz war etwas beengt, auch die kulinarische Versorgung war im Gegensatz zur Vorwoche sogar auf Null heruntergefahren. Roland Boewer machte sich noch einmal auf den Weg und holte für die vier Berolina-Spieler Kaffee, während die beiden Mannschaften darüber diskutierten, ob gleich zum Blitzschach-Stichkampf übergegangen werden soll. Schließlich fiel die Entscheidung gegen viermal Remis.

Remis endete dann auch nur eine Partie, die von Thomas. An den anderen drei Brettern gab es klare Ergebnisse. Leider am Ende zu Gunsten von TSG. Damit war fünf Wochen nach dem Weiterkommen gegen Friesen Lichtenberg das Pokal-Aus im Achtelfinale besiegelt. Hier die Ergebnisse beider Wettkämpfe und ein paar Fotos aus Lichtenrade:

Br. SV Berolina Mitte DWZ 3:1 SC Friesen Lichtenberg DWZ
1 Andreas Volkmer 2118 ½:½ Jörg Sawatzki 2152
2 Roland Boewer 2161 ½:½ Ralf Rennoch 2037
3 Thilo Keskowski 2015 1:0 Andreas Mai 1967
4 Wolfgang Vandré 2018 1:0 Paul Meyer-Dunker 1968
Br. SV Berolina Mitte DWZ 1½:2½ TSG Oberschöneweide DWZ
1 Thilo Keskowski 2034 0:1 Matthias Schöwel 2194
2 Roland Boewer 2134 1:0 Wilhelm Jauk 2113
3 Marco Miersch 2088 0:1 Ingo Stark 2073
4 Thomas Hämmerlein 2075 ½:½ Matthias Hahlbohm 2012

BSV-Turnierseite

Frank Hoppe

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 2?