Pokalsieger am 1.Juni ermittelt

Am Freitag errang Yosip Shapiro den Pokalsieg, er darf sich zu seinem ersten Pokalgewinn bei Bero gratulieren lassen. Als Nachziehender gelang ihm der Sieg gegen Alfred Barwich. (Nachtrag: Wie Alfred mir zeigte, hatte er einen gewinnverheißenden taktischen Schlag ausgelassen.)

Beide hatten zuvor im Halbfinale für Furore gesorgt und Wolfgang Vandré und Martin Gebigke aus dem 2011er-Wettbewerb eliminiert.

Diesmal streckte sich der Wettbewerb wieder etwas länger hin, es gab aber auch eine zusätzliche Begradigungsrunde (mit 2.Partie), und auch ansonsten gab es durch das Remis in der ersten Auseinandersetzung zahlreiche Neuauflagen zur Entscheidungsfindung, insbesondere im Viertelfinale (dreimal!).

In den DWZ vom 4.6. ist der Pokalwettbewerb schon enthalten.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?