Quadrupel für Martin Gebigke!

Hält stolz den Pokal in den Händen. Seine Frau Lena (im Hintergrund) freut sich mit.

Nach allen Vereinsmeisterschaftsformen gewinnt er auch den Pokal

Vereinsmeister im klassischen Schach, Blitzschach und Schnellschach war er 2013 schon geworden. Nun holte Martin Gebigke am letzten Freitag nun auch den Pokal zu sich nach Hause. Der traditionell erst im Folgejahr beendete Wettbewerb ließ ihn nur im Viertelfinale etwas zittern, als Andreas Reiche drauf und dran war den späteren Dreifachmeister aus dem Wettbewerb zu werfen. In der Wiederholungspartie setzte sich Martin dann durch.

Nach dem Halbfinalsieg gegen Thilo Keskowski hatte er am 28. Februar im Finale wenig Mühe dem Autor, der zum zweiten Mal nach 1998 im Pokalfinale stand, den Anzugsvorteil abzunehmen.

Nachfolgend die von mir kommentierte Finalpartie.

Die Partie

Martin Gebigke
Martin hat jetzt 4 mal den Pokal gewonnen. Das freut auch die Katze. Irgendwie erinnert mich dieses Ensemble an die Bilder von Olaf Steffens...