Schiedsrichterlehrgang am 24./25. September in Treptow

Schiedsrichterlehrgang am 24./25. September in Treptow

Der Berliner Schachverband richtet in diesem Jahr noch einen weiteren Schiedsrichterlehrgang aus. Interessenten können hier nachsehen, wie sie sich anmelden oder melden sich bei mir.

Laut § 11 der Turnierordnung des BSV sind die gastgebenden Mannschaften in der Verantwortung, einen Schiedsrichter zu stellen. Derzeit haben wir neun Spieler mit einer Lizenz. Allerdings laufen sechs Lizenzen zum Jahresende aus, was im nächsten Jahr zu Problemen bei den Mannschaftskämpfen führen kann. Eine weitere Verlängerung der Lizenz, wie sie im letzten Jahr wegen Corona ausnahmsweise gewährt wurde, ist nicht vorgesehen. Deswegen appelliere ich hiermit an die Vereinsmitglieder, sich die Teilnahme am Kurs im Interesse des Vereins zu überlegen.

Jens Rennspieß

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 1.