Spieler für Himmelfahrt in Weißensee gesucht

Nach dem Himmelfahrtsblitz 2016 saßen die Teilnehmer im Garten noch gemütlich zusammen

Am kommenden Donnerstag, Christi Himmelfahrt 25. Mai, findet bei der SG Weißensee (Frei-Zeit-Haus, Pistoriusstr. 23, 13086 Berlin) das traditionelle Himmelfahrtsblitzturnier statt. Berolina darf mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Leider sind unsere Mannschaften noch nicht komplett und es fehlen 2-3 Spieler. Die Spielstärke spielt keine Rolle, der Spaß am Schachspiel und am gemütlichen Beisammensein ist wichtiger.

Interessenten sollten sich, wenn sie nicht pünktlich um 9.30 Uhr da sein können, vorher bei mir (an)melden (0176-92302227 per WhatsApp oder SMS, E-Mail ). Registrierungsschluß ist um 9.45 Uhr, Turnierbeginn um 10.00 Uhr. Gespielt wird ein Rundenturnier mit etwa 10-14 Mannschaften und danach eine K.o.-Runde der besten 8 Mannschaften. Während der Pause um 12.00 Uhr darf man sich kostenlos am reichhaltigen Kuchenbüfett laben. Während der K.o.-Runde und natürlich auch danach wird im Garten zu moderaten Preisen gegrillt. Die besten Mannschaften des Schachturniers können Verzehrbons gewinnen.

Im letzten Jahr gewannen die Weißenseer Freunde, eine Mischung aus guten Spielern Weißenseer Vereine. Zweiter wurde Zugzwang vor Nord-Ost und Berolina 2. Berolina 1 war im Viertelfinale an Nord-Ost gescheitert und durfte dadurch früher an die Bierflaschen. Lachend