Umfrage beim SV Berolina Mitte

Nächste Saison BMM Spielbeginn um 10 Uhr oder bleibt alles beim Alten? Soll die Beitragsabgabe der Vereine an den Berliner Schachverband erhöht werden oder lieber nicht?

Diese beiden Fragen wurden ins interne Forum gestellt, per Mail versendet und manche Mitglieder habe ich persönlich angesprochen. Ob es zukünftig um 10 Uhr losgeht oder doch beim altbewährten 9 Uhr bleibt, interessierte wohl mehr die Teilnehmer. Insgesamt beantworteten diese Frage 47 Prozent unserer Mitglieder mit dem Ergebnis, das sich 57,7 Prozent für 10 Uhr aussprachen, 33,3 Prozent würde gern um 9 Uhr weiterspielen und 9 Prozent enthielten sich der Stimme.

Bei der Umfrage, ob wir mehr Beiträge an den Berliner Schachverband abgeben sollen, nahmen insgesamt 28 Prozent aller Mitglieder teil. Insgesamt waren 55 Prozent aller Teilnehmer gegen eine Beitragserhöhung und nur 20 Prozent dafür. 25 Prozent enthielten sich der Stimme.

Ich bedanke mich bei allen die sich an beiden Umfragen beteiligt haben. Somit ist klar geworden, wie es die Mehrheit von Berolina sieht und ich werde auf der Mitgliederversammlung des BSV dementsprechend unsere vier Stimmen abgeben.

Katja Sommaro
Vorsitzende

Zurück

Kommentare

Kommentar von Gerd Wolff |

Leider bin ich nicht zu der Umfrage gekommen , warum auch,hat mich ja keiner informiert : Hier Mein Ergebnis.
1.) 10 Uhr Beginn
2.) Stimmenthaltung
Bitte nicht nur über das Forum informieren,wir haben fast alle Internet und auch Telefon.

Kommentar von Gerd Wolff |

Geht in Ordnung , es gab eine Umfrage , im Internet,aber angeregt von " Weiße Dame " - finde ich genial ! Erster Kommentar darf als erledigt betrachtet werden !

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 5.