Umzug der Domain vollzogen

Pixabay

Forum noch teilweise offline

Nachdem ich im Januar bei Domainfactory den SV Berolina Mitte zu einem neuen Kunden machte, habe ich in der vergangenen Woche endlich die notwendigen Formalitäten vorgenommen, um mit unserer Domain vom privaten Account zum Berolina-Account umzuziehen. Da Domainfactory noch eine Abtretungserklärung benötigte, verzögerte sich der Umzug bis zum vergangenen Montag.

Domainfactory schickte mir nach Erhalt der Abtretungserklärung am 8. Juni um 16.39 Uhr eine E-Mail, wo sie ankündigten, daß "die Domain svberolinamitte.de [...] aufgrund der Umstellung ggf. erst in 24 Stunden vollständig funktionsfähig sein" wird. Darauf hatte ich mich "verlassen", um dann heute morgen zu merken, daß der Verzeichniseintrag für die Domain ebenfalls mit übernommen wurde. Da das Verzeichnis aber auf dem neuen Server nicht existierte, wurde eine 404-Meldung provoziert.

Nach Änderung des Verzeichniseintrags läuft zumindest Contao wieder. Nur mit dem Forum gibt es noch Probleme: Im eingeloggten Zustand werden bis auf den Kopf keine Inhalte angezeigt. Ich versuche die Ursache herauszufinden. Die erste halbe Stunde muß ich leider als ergebnislos abhaken. Stirnrunzelnd

Frank Hoppe

Zurück

Kommentare

Kommentar von Frank Hoppe |

Dem cache-Verzeichnis maß ich vorhin keine große Bedeutung zu, da ich in der Mehrzahl nur Bilder dort vorfand. Tatsächlich waren aber auch viele generierte Forenseiten dort hinterlegt. Nach Leeren des cache-Verzeichnisses scheint das Forum wieder zu laufen.

Kommentar von Peter Müller |

sehr schön. danke für die arbeit, frank!

Kommentar von Robert |

Danke :) für die Zeit, die Du investierst.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 7.