Unsere Trainingssaison geht am 5. April in die zweite Runde

Endspieltraining mit Wolfgang Fiedler

Diesen Freitag werden bei Berolina Endspiele geübt. In einem Gespräch sagte mir mal Wolfgang, wer gutes Schach spielen möchte der sollte sich mit Endspielen beschäftigen und um Endspieltechniken und Strategien geht es am kommenden Trainingsabend. Allerdings bleiben die Endspielbücher von Juri Awerbach dabei völlig unberührt. Wolfgang will die Endspielstrategien vom aktuellen Weltmeister Magnus Carlsen präsentieren. Ich kam bei der BMM dreimal ins Endspiel, die ich alle äußerst schlecht verwaltet habe. Also für mich ist dieser Trainingsabend ein Pflichtprgramm.

Der Vortrag beginnt um 19:30 Uhr und ist kostenfrei. Alle Mitglieder von Berolina und Freunde unseres Vereins sind herzlich dazu eingeladen.

Katja Sommaro