Vereinspokal 2011

Ein Halbfinalist stand schon/erst fest (der Pokalsieger der Wettbewerbe 2010 und 2011: Wolfgang Vandré), während am letzten Freitag eine Achtelfinalpartie nachgeholt wurde.

Der Finalist des Vorjahreswettbewerbes, Yosip Shapiro, gewann eine bewegte Partie gegen Katja Sommaro und ist nun im Viertelfinale mit Weiß gegen Manfred Wolf angesetzt.

Außerdem führt Michael Schilke gegen Martin Gebigke die weißen Steine, und in der dritten offenen Paarung hat man immerhin schon eine Partie gespielt. Bei Thomas Weigelt versus Alfred Barwich hieß es remis, so dass eine 2.Partie notwendig wird. Diesmal ist Altmeister Alfred der Anziehende.

Wünschenswert ist, wenn diese Ansetzungen am 20. Januar zur Austragung kommen, damit Halbfinale und Finale bald in Angriff genommen werden können. Denn es hängt schon die Teilnehmerliste für den 2012er Wettbewerb zum Eintragen im Spiellokal aus.