Wie stehen unsere Fernschachmannschaften?

Seit dem 23. Oktober läuft die Deutsche Fernschach-Mannschaftsmeisterschaft und Berolina nimmt gleich mit drei Mannschaften in der 1. Bundesklasse teil.

Von unseren 12 Spielern sind bereits zwei komplett fertig mit ihren Partien: Martin Vieth und Olaf Kreuchauf. Allerdings hatten die beiden auch nur vier Partien mit ihrer 3. Mannschaft zu spielen. Die beiden anderen Mannschaften haben jeweils sechs Teams als Gegner.

1. Mannschaft

Draeger, Hartl, Hoppe, Peters

Bremen und Berolina sind die beiden Favoriten. Aber was will das in der enginegeschwängerten Fernschachszene schon bedeuten...

0:0 DESC II
1:1 FSF Rochade VII (½ Draeger, ½ Peters)
1:0 FSG Bielefeld V (1 Peters)
½:½ Bremer SG (½ Hoppe)
1:1 J'adoube (½ Hartl, ½ Peters)
2:1 FSB Thüringen II (1 Hartl, ½ Hoppe, ½ Peters)

1. SV Berolina Mitte 1:0 MP, 5½ BP (aus 9 Partien)
2. FSB Thüringen II 1:1, 5½ (12)
3. Bremer SG 1:0, 5 (7)
4. DESC II 1:0, 3½ (5)
5. FSF Rochade VII 0:0, 2½ (4)
6. J'adoube 0:0, 2 (4)
7. FSG Bielefeld V 0:3, 1 (9)

2. Mannschaft

Hering, Buchhauser, Vieth, Kreuchauf

Gegen den derzeitigen Spitzenreiter Stuttgart droht die Höchststrafe. Hartmut Hering hält die Stellung an Brett 1 aber noch ausgeglichen.

Erfreulich der Sieg gegen Groß-Zimmern!

0:3 SV Stuttgart-Wolfbusch (0 Buchhauser, 0 Vieth, 0 Kreuchauf)
2½:1½ SC Groß-Zimmern (½ Hering, 0 Buchhauser, 1 Vieth, 1 Kreuchauf)
½:1½ FSB Thüringen (½ Vieth, 0 Kreuchauf)
½:1½ SG Phoenix VI (½ Vieth, 0 Kreuchauf)

1. SV Stuttgart-Wolfbusch 4:0, 7½ (11)
2. SG Phoenix VI 2:0, 6½ (10)
3. SV Berolina Mitte II 2:2, 3½ (11)
4. FSB Thüringen 1:0, 6½ (10)
5. SC Groß-Zimmern 0:7, 4 (14)

3. Mannschaft

Keskowski, Neelmeier, Wagner, Schilling

Berolina ist zwar derzeit Letzter, hat aber auch noch keine Mannschaftspunkte abgegeben.

Favorit Langenbek eilt vorn davon.

0:0 FSF Rochade VI
0:0 SK Landau
½:1½ FSG Bielefeld IV (½ Keskowski, 0 Wagner)
0:0 SG Phoenix III
½:1½ Eintracht Langenbek (0 Wagner, ½ Schilling)
1:1 FSB Thüringen III (½ Wagner, ½ Schilling)

1. Eintracht Langenbek 6:1, 12 (16)
2. SG Phoenix III 5:1, 8½ (12)
3. SK Landau 2:2, 5½ (11)
4. FSF Rochade VI 2:0, 4 (6)
5. FSG Bielefeld IV 1:3, 6½ (14)
6. FSB Thüringen III 0:9, 2½ (17)
7. SV Berolina Mitte III 0:0, 2 (6)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.