BFL – Doppelerfolg für Berolina in Runde 2

Am vergangenen Dienstag waren beide Mannschaften bei TSV Mariendorf zu Gast. Anders als in der BMM läuft es in der Feierabendliga für Berolina richtig gut, insbesondere für die 1. Mannschaft. Nach einem deutlichen 3,5 : 0,5 über Mariendorf 1 steht die Mannschaft auf Platz 2 in der Tabelle, hinter den Schachfreunden I. Phuc, Samuel und Theo haben nach zwie Runden eine weiße Weste!

Die 2. Mannschaft kam nach dem Fehlstart in Runde 1 zunächst nicht gut ins Spiel, weil Manfred Gericke ziemlich schnell verlor. Aber dann gewannen Werner Windmüller und ich fast zeitgleich ihre Partien. Den Mannschaftssieg machte Ralf Cebulla mit seinem Remis perfekt und so findet sich Berolina 2 im Mittelfeld auf Platz 2 wieder.

Positiv anzumerken bleibt, dass wir bis jetzt keine Besetzungssorgen hatten. Der Dank geht an Manfred, der sich als Fahrer anbot und damit Werners schönen Sieg überhaupt möglich machte. Er wäre den weiten Weg nach Alt-Mariendorf wohl nicht mit dem Öffentlichen Nahverkehr gefahren.

Irritationen bei der Aufstellung

Etwas Unruhe kam rein, weil die Gastgeber keine Spielerliste parat hatten, mit deren Hilfe die Mannschaften ordnungsgemäß aufgestellt werden konnten. Ich konnte mit der Liste aushelfen, die auf unserer Homepage veröffentlicht ist. Besser, weil offiziell, ist aber die BSV-Seite auf chess-results, auf der die Aufstellungen veröffentlicht sind, aber darauf brachte mich erst ein Hinweis des Turnierleiters im Chat.

Zur nächsten Runde empfangen wir am 27. November Rotation 1 und 2 im en passant um 19 Uhr.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Gericke, Manfred |

Immer gerne wieder. Außerdem möchte ich mich bei der Mannschaft für die unnötige. Aufgabe entschuldigten, kommt nicht wieder vor. Habe mich dann sehr gefreut, dass die Mannschaft dennoch gewonnen hat Manfred

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 7.