Vereinsmeisterschaft 2024

Am Modus für die Vereinsmeisterschaft hat sich nichts geändert. Wir spielen mit der Bedenkzeit 90 Minuten und 30 Minuten für den Rest sowie 30 Sekunden Inkrement für jeden Zug. (Auf unseren DGT-Uhren üblicherweise der Modus 19, abgesehen von den Exemplaren, wo bei diesem Modus 15 Minuten für den Rest eingestellt werden. Also vor jeder Partie bitte prüfen, ob ihr die richtige Uhr erwischt habt.) Ansonsten findet ihr alles in der Turnierordnung.

Entschuldigte Spieler bekommen ein (E) als Zusatz. Diese Spieler sind in der Hauptverantwortung, mit ihrem Gegner einen neuen Termin zu finden. Selbstverständlich helfen die Spielleiter dabei.

Die Runden 1 bis 4 müssen bis zum 24. Juli gespielt sein. Nutzt also die Möglichkeit, Partien vorzuspielen oder unter der Woche zu spielen, falls das mit dem Wirt vereinbar ist.

Das Turnier endet mit der 9. Runde am 8. November (die B-Gruppe am 27. September). Bis zum 13. Dezember müssen die Partien aus den Runden 5 bis 9 gespielt sein.