Pixabay

Schach ist Sport, fördert die Konzentration, die Ausdauer und macht Spass!

Wir bieten Schachtraining für Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 16 Jahren an und suchen immer Kinder für unsere Schachgruppen. Trainiert wird in der Begegnungsstätte Husemannstr. 12 in 10437 Berlin.  Interessierte Eltern melden sich bitte unter .

Die Offene Gruppe trifft sich immer montags von 16.15–17.30 Uhr. In dieser Gruppe werden die Regeln, die Gangart der Figuren, sowie Grundkenntnisse des Schachspiels und die ersten taktischen Tricks, um eine Partie zu gewinnen, vermittelt. Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich.

Die Gruppe Schachfüchse trifft sich mittwochs ab 15.45 Uhr. In dieser Gruppe sind alle Kinder, die bereits regelfest sind und die Grundlagen des Schachspiels sicher beherrschen.

Bei Fragen zum Training, wenden Sie sich bitte an .

Hier finden Sie die Husemannstraße