Start: 15. Oktober 2013

Die 1. Mannschaft ist gleich in ihrer ersten Saison in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Und ein erfolgreiches Team ändert man nicht. Deshalb bleibt die Aufstellung die gleiche.

Die 2. Mannschaft wurde völlig neu formiert und setzt sich aus Thilo Keskowski, der aus der 3. Mannschaft aufrückte, und drei echten Berolina-Spielern zusammen. Na okay, Sven Horn ist nicht mehr bei Berolina im Nahschach. Aber er ist der Wirt unseres Schachcafés!
Trotz der Spielstärke der vier wurde ein Freiplatzantrag für die 2. Bundesliga vom Turnierleiter abgelehnt. Es gab noch stärkere Mannschaften!

Hartmut Hering wechselte von der 2. in die 3. Mannschaft, um ein nahezu lupenreines Berolina-Team zu ermöglichen. Ihm zur Seite stehen drei Neulinge bei Berolina.

1. Mannschaft

  1. NFM-B Wolfgang Draeger (Bergisch Gladbach), FWZ 2108
  2. Hermann Hartl (Lengdorf), FWZ 2149
  3. Frank Hoppe (Berlin), FWZ 2129
  4. Andreas Peters (Schulzendorf), FWZ 2031

Mehr Informationen

2. Mannschaft

  1. Thilo Keskowski (Berlin), FWZ 2105
  2. Andreas Volkmer (Berlin), FWZ -
  3. Sven Horn (Berlin), FWZ -
  4. Wolfgang Vandré (Berlin), FWZ -

Mehr Informationen

3. Mannschaft

  1. Hartmut Hering (Nürnberg), FWZ 2032
  2. Wolfgang Richter, FWZ 1989
  3. Willi Moedl, FWZ 1907
  4. Ralf Brockmann, FWZ -

Mehr Informationen